Fragen?

Telefon
+49|5204-9247888

E-Mail
info@sonic-sales.de

News

Teenage Engineering neu im Vertrieb bei sonic sales

Ab sofort hat sonic sales den Vertrieb der Produkte der schwedischen Firma TEENAGE ENGINEERING in Deutschland und Österreich übernommen, deren kleiner aber feiner Synthesizer OP-1 innerhalb kürzester Zeit zum Kultobjekt avancierte.

teenage engineering OP-1

Der OP-1 ist Teenage Engineerings‘ erster Ausflug in die Musikwelt. Aufgrund seines ausgefallenen Designs in Kombination mit außergewöhnlicher Funktionalität wurde der OP-1 gleich auf Anhieb ein großer Hit und hat ganz nebenbei die Synthesizer Welt auf den Kopf gestellt. Spätestens mit seiner Hauptrolle im Musikvideo zum Nummer 1 Track „One“ der Swedish House Mafia 2010 wurde der OP-1 schon lange vor seinem offiziellen Verkaufsstart zum Kult.

www.youtube.com/watch?v=JWk11JlCLlg

Das atemberaubende Design des kompakten Schweden geht Hand in Hand mit einem innovativen Bedienkonzept, welches durch ein unglaublich kontrastreiches Farbdisplay unterstützt wird. Eindrucksvoll animierte Menüs laden zum Experimentieren ein und machen einfach Spaß.

Design und Mobilität dank integriertem Akku und ultrarobuste Aluminiumverarbeitung sind beim OP-1 aber bei Weitem noch nicht alles; unter der zeitlos stylischen Haube schlummern nicht weniger als 8 Syntheseformen inklusive einer erstmals intuitiv zu bedienenden FM Synthese und druckvollem Sampling.

Innovative Effekte, Sequenzermodule und ein virtuelles Tape Deck sind nur einige weitere Eckdaten dieser Kreativmaschine. Inspiration pur mit höchster Suchtgefahr!

Ganz nebenbei glänzt der kleine Schwede noch als Edelcontroller für z.B. Ableton Live oder Reason, für die entsprechende Mappings zur Verfügung stehen.

Zur langen Liste berühmter OP-1 User gehören u.a. Depeche Mode, Deadmau5, Zombie Nation, Trent Raznor, Jean Michel Jarre, Linkin Park, Ryuichi Sakamoto u.v.m.
Rund um den OP-1 hat Teenage Engineering eine ganze Reihe ausgefallener und sinnvoller Zubehörartikel für den OP-1 etabliert, die durch Einfallsreichtum und ebenso durch ihr außergewöhnliches Design bestechen. Dank ihrer Attraktivität sind auch diese Artikel Verkaufsschlager und stehen bei den OP-1 Usern ganz oben auf dem Wunschzettel. In der Regel wird der OP-1 direkt mit einer individuellen Auswahl an Zubehör gekauft. Dieses Video zeigt, was man mit den Accessoires so alles anstellen kann.

www.youtube.com/watch?v=1x64jq2-ujc