Fragen?

Telefon
+49|5204-9247888

E-Mail
info@sonic-sales.de

News

Neu: Twisted Electrons – BlastBeats

Der französische Hersteller kündigt für Februar 2022 eine neue FM Groovebox an: BlastBeats.

Das Herzstück von BlastBeats ist ein alter FM-Chip namens YMF-262, der auch als OPL3-Chip bekannt ist und früher in Computer-Soundkarten der frühen 90er Jahre zu finden war. Diese Chips waren bekanntermaßen schwer zu programmieren und wurden nur selten mit ihrem vollen Potential genutzt. Allerdings können sie mit ein wenig Neugier überraschend tiefe und völlig schmutzige Klänge erzeugen… BlastBeasts stellt so viele Parameter in Reichweite zur Verfügung, dass es Spaß macht und einfach ist, den typischen Sound der DOS-Ära zu meistern!

Blast Beats ist eine 10-stimmige Groovebox mit 6 Drum-Stimmen und 4 Synth-Instrumenten.
56 Fader bieten volle Kontrolle über die Parameter der Instrumente und können per Step automatisiert und moduliert werden. Beats und Melodien lassen sich dank der hochwertigen, beleuchteten Tasten leicht programmieren.

Weitere Infos