Fragen?

Telefon
+49|5204-9247888

E-Mail
info@sonic-sales.de

News

Neu: Ableton Live 11

Ableton hat die mit Spannung erwartete neue Version der Musiksoftware Live angekündigt.
Live 11 macht den Weg zum perfekten Take durch die neue Comping-Funktion noch einfacher und gibt der Musik mehr Ausdrucksmöglichkeiten dank integrierter MIDI Polyphonic Expression (MPE) Unterstützung.

Neue Effekte wie Hybrid Reverb und Spectral Resonator beflügeln die Kreativität und lassen sich spielen wie ein Instrument.

Der Computer wird nun zum dynamischen Bandmitglied und passt sein Tempo automatisch dem eingehenden Audiosignal an.

Neue Wahrscheinlichkeits-Funktionen machen programmierte Noten und Drum-Hits subtil und menschlich groovend abseits des Rasters.

Neben vielen weiteren Workflow-Verbesserungen (zB. Makro Snapshots und erweiterten Follow-Actions) wurde auch die Library überarbeitet und bringt neue dynamische Kammermusik- und Elektronik-Texturen in jede Musikproduktion. Hierzu stehen insgesamt 6 neue kostenlose Sound-Packs zur verfügung.

Live 11 ist ab dem ersten Quartal 2021 erhältlich.

Weitere Infos