Fragen?

Telefon
+49|5204-9247888

E-Mail
info@sonic-sales.de

News

NEU: Nektar Impact LX+

nektar

Mit dem Impact LX49+ und LX61+ stellt Nektar zwei neue, attraktive USB-MIDI-Keyboards vor, die die Nachfolge der beliebten und äußerst erfolgreichen Impact LX49 und LX61 Modelle antreten.

Die Nektar Impact LX+ Serie glänzt neben der angenehm zu spielenden, anschlagdynamischen Tastatur, dem Pitch- und Modulationsrad sowie den Octave- und Transpose-Tastern mit zahlreichen weiteren, frei zuweisbaren Steuerelementen wie 9 Fadern, 8 Drehreglern, 9 LED Tastern, 6 Transport-Tastern und allen beliebten Features des erfolgreichen Vorgängers. Die 8 komplett redesignten, anschlagdynamischen Drumpads mit praktischer Learn-Funktion bieten eine deutlich bessere Empfindlichkeit, welche sich mit den besten Pad-Controllern am Markt vergleichen lässt. Eine LED Hintergrundbeleuchtung in den Farben grün, orange, gelb und rot wertet den Look der neuen LX+ Modelle erheblich auf und sorgt für ein verbessertes optisches Feedback.

Alle Fader und Drehregler sind mit Standardzuweisungen von Instrumentenparametern beschriftet, welche unabhängig von der benutzen DAW einheitlich sind. 2 Clip und Scenes LED-Taster sorgen für einen deutlich besseren Workflow in Clip-basierten DAWs wie z.B. Bitwig. Auch die Mixer und Instrumenten-Preset-Taster verfügen nun über LEDs, um es deutlicher zu machen, welcher Modus gerade ausgewählt ist. Ein Page Taster ermöglicht es, parallel zu Nektars einzigartiger DAW Integration ein weiteres User Set mit Parameterzuweisungen zur Verfügung zu haben.

LX61+_left_small

Nektar LX61+

Was die Impact LX+ Modelle in dieser Preisklasse jedoch völlig konkurrenzlos macht, ist die von der Nektar Panorama Serie übernommene, direkte, tiefgreifende Anbindung an alle gängigen DAW Programme wie Logic Pro X, Cubase (alle Versionen), Nuendo, Studio One, Reason, Bitwig Studio, Garage Band, Reaper, Sonar, FL Studio und Digital Performer. Durch einfachen Tastendruck erhält man direkten Zugriff auf den Mixer der jeweiligen DAW und zu den dort integrierten Instrumenten und Effekten, egal, ob es sich um interne oder um Plugins von Drittanbietern handelt. Alle Parameter sind bereits sinnvoll zugewiesen. Eine solche Direktsteuerung ist mit keinem anderen USB-Keyboard möglich und bietet einen unvergleichlichen Workflow unabhängig von der bevorzugten Software.