Fragen?

Telefon
+49|5204-9247888

E-Mail
info@sonic-sales.de

News

XLN Audio stellt neues ADpak Vintage Dry vor

XLN Audio stellt ein neues ADpak für Addictive Drums vor :

Das Vintage Dry ADpak hat den trockenen und knackigen Studiosound der 70er und ist damit für alle Stilrichtungen geeignet, die seinerzeit populär waren, Rock, Funk, Disco, sowie alles, was einen soliden Backbeat braucht. Mit über 40 Presets gibt es reichlich Material, um den authentischen Sound der 70er wieder aufleben zu lassen – so wie es z.B. Daft Punk und Miike Snow machen.

Das Vintage Dry ADpak wurde im INGRID-Studio in Stockholm aufgenommen, das Studio, in dem u.a. das erste ABBA-Album aufgenommen wurde und in dem heute u.a Miike Snow und Lykke Li produzieren.  Das Studio ist insbesondere für seinen 70er Drumsound weltweit bekannt. Die Drums wurden in erster Linie mit Vintage Mikros (Neumann, Sennheiser, Bang&Olufsen) in Closed- und Overhead-Positionen aufgenommen.

Als Kit kam ein 1968er Ludwig Silver Sparkle zum Einsatz. Zu den 6 Druminstrumenten gesellen sich Zildjian und Sabian Becken. Für einen punchigen Disco-Sound sorgen  außerdem eine Sonor Phonic Kick und Snare.

Das Kit besteht aus:

Kicks Ludwig Silver Sparkle 20×16”Sonor Phonic 22×16“
Snares Ludwig Supraphonic 400  12×6”Sonor Phonic 14×6,5“
Toms Ludwig Silver Sparkle : 13×8”, 13×9”, 16×16” hi,  16×16” lo
Hi Hat Zildjian K 15”Zildjian A Custom 14”
Crashes Zildjian Thin Crash 18”Zildjian K Dark Medium Thin 19”

Sabian HH Extra Thin 22“

 Ride  Sabian Signature Hot Ride 21”
Xtra Hands (Clap. Snap & Lap)

Wie bei allen XLN Audio Produkten wird auch Vintage Dry mit Hilfe des Online Installers installiert, was eine Internet-Verbindung voraussetzt.