Joué neu im Vertrieb

1. August 2018

Wir freuen uns, ab sofort den exklusiven Vertrieb für den innovativen französischen Hersteller Joué zu übernehmen, welcher sich nahtlos in unser Portfolio innovativer Marken einreiht. Joué entwirft Instrumente für moderne digitale Musiker, die mehr Intuition, Interaktion, Modularität und Mobilität in ihrem Spiel suchen. Joué Produkte sind intelligent, einfach, langlebig, evolutionär und angenehm in der Anwendung. Sie bieten Künstlern ein beispielloses Maß an Ausdrucksmöglichkeiten in der digitalen Musikproduktion. Joué CEO Pascal Joguet ist Musiker und Erfinder. Bereits vor 15 Jahren gründete er seine erste eigene Firma (JazzMutant), wo er sein erstes musikalisches Produkt, den legendären Multitouch-Controller Lemur, entwickelte.

 

Das Joué-Boardist um einen hochempfindlichen polyphonen Sensor aufgebaut, der selbst feinste Druckänderungen erfassen kann. Es verfügt über 3 Steckplätze, die mit Modulen bestückt werden können. Jeder Steckplatz ist mit einem RFID-Lesegerät ausgestattet, das die Erkennung der Module in Echtzeit ermöglicht. Jedes Modul reagiert auf vertikale, horizontale und Druckbewegungen und sendet MIDI-Daten an das angeschlossene Gerät. Das Essential Bundle enthält mit Scaler, Synth, Fretboard, Pads und Area die 5 gängigsten Module.